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Services / Rückgabe und Garantie

Rückgabe und Garantie

Careshop Rückgabeverfahren

Um ein bei Careshop gekauftes Produkt zurückzugeben, folge bitte diesen drei Schritten:

 
Fülle das Rücksendeformular (Grund der Rückgabe) aus, das du mit deiner Bestellung erhalten hast
 
Verpacke das Produkt
 
Sende das Produkt mit dem von dir bevorzugten Versanddienst an uns zurück

Bitte verwende für deine Rücksendung das Rücksendeformular mit unserem Adressaufkleber. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du von uns oder POWERPAY eine neue, korrigierte Rechnung mit Einzahlungsschein.

 
Wenn du das Rücksendeformular verloren hast, das du mit deiner Bestellung erhalten hast, kannst du es hier herunterladen.
 
Der Käufer ist für die Kosten der Rücksendung verantwortlich.

Garantie

Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wenn du ein defektes oder beschädigtes Produkt erhältst, wende dich bitte sofort an uns, um Unterstützung bei der Rückgabe oder dem Umtausch zu erhalten, oder fülle einfach das mitgelieferte Formular aus, um das Produkt zurückzusenden, und beschreibe dabei den Defekt im Detail.

Alle unsere Produkte sind durch eine Garantie abgedeckt, die je nach Produkt variiert.

 
Wenn du Fragen zu unserer Garantie oder unserem Rückgaberecht hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser engagiertes Team ist bestrebt, dir den besten Service zu bieten und wird alles tun, um deine Zufriedenheit zu gewährleisten.

Du kannst unbenutzte Produkte ohne Mängel in der Originalverpackung zurücksenden, es gibt jedoch Ausnahmen:

  • Hygieneartikel sowie personalisierte Artikel oder Waren mit entfernten Produkt- oder Preisschildern können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
  • Gebrauchte oder beschädigte Verpackungen oder Inhalte werden nicht zurückgenommen.

Produkte von unzureichender Qualität

Wenn ein Produkt erhebliche (irreparable) Mängel aufweist, kann es innerhalb der Garantiezeit zurückgegeben werden.

Produkte von angemessener Qualität

Wenn das Produkt nicht passt oder dir nicht gefällt, es aber seine Verbrauchereigenschaften und sein Aussehen beibehält, kannst du es innerhalb von 15 Kalendertagen zurückgeben.

Das Geld wird dir innerhalb von 5-15 Tagen nach Eingang des Artikels im Lager zurückerstattet. Die Rückerstattungsmethode hängt davon ab, wie du für die Produkte bezahlt hast.

 
Bitte beachte, dass deine Bank dich möglicherweise nicht über die Rückerstattung informiert. Überprüfe bitte deinen Transaktionsverlauf und kontaktiere deine Bank, falls du die Rückerstattung nicht erhalten hast.

Wenn du einen defekten Artikel oder einen irrtümlich gelieferten Artikel zurückgibst, werden dir die Kosten für die Rücksendung erstattet:

  • auf die Karte, mit der du den Artikel online bezahlt hast;
  • auf dein Konto, wenn du per Rechnung bezahlt hast.
 
Für Produkte von einwandfreier Qualität werden die Rücksendekosten nicht erstattet.

Besteht Uneinigkeit über die Ursache von Produktmängeln, führen wir auf eigene Kosten ein Gutachten durch.

Stellt das Gutachten fest, dass die Mängel nicht von uns oder dem Hersteller verursacht wurden, musst du die Kosten des Gutachtens sowie die damit verbundenen Kosten für die Lagerung und den Transport des Produkts übernehmen.

Du kannst uns über die folgenden Kontaktinformationen erreichen:

Telefon: +41 (0)848 900 200
E-Mail: info@careshop.ch
Adresse: CARESHOP GmbH c/o CargoCare AG
Embraport 7, 8424 Embrach / Schweiz